Felssicherungsmaßnahmen in Nusplingen

Sicherungsmaßnahmen in Nusplingen

Heute trafen wir uns kurzfristig zu Sicherungsmaßnahmen am Fels nahe der Kneipanlage in Nusplingen. Dort waren vor wenigen Tagen mehrere Felsen aus der Wand gebrochen und die Gemeinde musste die Anlage sperren. Mit 13 Helfern lösten wir unter Seilsicherung löses Gestein vom Fels und machten den Weg und die Anlage wieder verkehrssicher. Wir wünschen allen wieder einen schönen Aufenthalt in Nusplingen.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Eine Bergrettungswache wird gebaut!

Der Bau der neuen Bergrettungswache in Tailfingen steht in den Startlöchern "Bis vor drei Jahren hatte die einstige Bergwacht ihren Sitz in Langenbrunn bei Hausen. Nun entsteht in Tailfingen im Gebiet

Schlittenfahrt endet mit Sturz

Zu einer beim Schlittenfahren verunfallten minderjährigen Person wurde die DRK Bergwacht Zollernalb am späten Montagnachmittag alarmiert. Kurz nach Alarmierung waren bereits mehrere Helfer der Bergwac

Personensuche Baldigen

Am Freitag Morgen wurden wir per Meldeempfänger zu einer Personensuche im Raum Balingen gerufen. Fünf Helfer begaben sich auf den Weg nach Balingen und halfen dabei ein Waldstück und ein Bach-Bett abz