Bergwacht sichert am Plettenberg Felsen!

Für vierzehn Männer und zwei Frauen der DRK Bergwacht Zollernalb hat es am Samstag im oberen Bereich der Zufahrt zum Plettenberg viel zu tun gegeben. Unter der Leitung von Bereitschaftsleiter Edwin Blessing und des Technischen Leiters Steffen Weiss stand eine Felsberäumung an.

Der strenge Frost in den Wintermonaten habe wiederum viel Gestein und Geröll im Steilhang zwischen dem Wanderparkplatz Riese und dem Plettenbergbrünnele gelöst, erklärte Bereitschaftsführer Edwin Blessing. Die Gemeinde Dotternhausen ist entlang der Plettenbergzufahrt für die Verkehrssicherung zuständig, deshalb wird seit Jahren in regelmäßigen Abständen die sogenannte Felsberäumung vorgenommen. Dotternhausens Amtsverweser Alfons Kühlwein leitete diese Maßnahme in die Wege – für ihn nimmt auch die Sicherheit einen hohen Stellenwert ein.

Der gesamte Artikel findest Du unter folgen dem Link: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.dotternhausen-ber… Text und Bild:Rolf Schatz Leider haben sich im text ein paar Fehler eingeschlichen, beispielsweise sind wir momentan nicht 60 aktive Mitglieder, sondern haben insgesamt 60 Mitglieder etc. Auch einige Aussagen bzgl des Felsenräumens sind leider falsch bzw unglücklich formuliert. Bei Rückfragen dürft ihr euch gerne an uns wenden!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Erste Windenrettung im ZAK

Bereits die zweite Alarmierung der Bergwacht Zollernalb dieses Wochenende erfolgte heute gegen Nachmittag. Alarmiert wurde an den Oberhohberg, bei Deilingen nahe Schömberg. Nach knapp 4 Minuten war be

BikePark mit Christoph 11

Im Bike Park Albstadt kam es heute zum Sturz eines Mountainbikers. Nach Auffinden des Patienten durch den straßengebundenen Rettungsdienst der Malteser Rettungswache Albstadt, wurde die DRK Bergwacht

Wanderer gestürzt

Viele Outdoor-Begeisterte zog es über die Osterfeiertage in die Natur rund um Albstadt. Am Ostermontag wurden wir zu einer solchen Person alarmiert, welche im unwegsamem Gelände zu Fuß gestürzt ist. B

© 2018 by Bergwacht Zollernalb